Quartalsbericht 2013 der LANXESS AG

Springe direkt:zur Hauptnavigation,zum Inhaltsbereich,zur Suche

Zwischenbericht H1/2013

1. Januar bis 30. Juni 2013

Modernstes Butylkautschukwerk Asiens in Singapur eröffnet

Foto: Eröffnung des Butylkautschukwerks in Singapur

Mit einem Festakt hat LANXESS in Singapur das modernste Butylkautschukwerk Asiens offiziell eröffnet. Im dritten Quartal 2013 startet die kommerzielle Produktion.

 

Zu den Highlights

Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit

Im Rahmen der angekündigten Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit an den internationalen Standorten des Segments Performance Chemicals werden in der Business Unit Rubber Chemicals Produktionsprozesse gebündelt. Darüber hinaus strafft der Bereich seine Produktpalette. In diesem Zuge wird die Produktion von zwei Alterungsschutzmitteln der Vulkanox-Produktreihe am südafrikanischen Standort Isithebe eingestellt und der Standort geschlossen.

 

Zu den Maßnahmen

LANXESS Aktie

Im zweiten Quartal ging der Kurs unserer Aktie erneut zurück. Er kam insbesondere zum Ende des Berichtszeitraums zunehmend unter Druck, fiel im Juni unter die 50-€-Marke und schloss zum Quartalsende mit einem Kurs von 46,28 €.

 

Zur Aktie

Downloadcenter

Den gesamten Bericht sowie einzelne Kapitel als PDF-Datei und sämtliche Excel-Tabellen finden Sie zum Herunterladen im Downloadcenter.

Zum Downloadcenter